„Flashmob“ in der Nordseeschule St. Peter-Ording
20. Februar 2015, hjr

Den „Tag der offenen Tür“ zur Präsentation und zugleich Stärkung des gemeinschaftlichen Zusammenhaltes an der Nordseeschule in St. Peter-Ording zu nutzen, das war die Idee von Milena Peters und Anja Buchholz aus dem 12. Jahrgang. „Schnuppertage“ zum Kennenlernen von Schulen werden für die künftigen Fünftklässler und ihre Eltern angeboten. Aber so etwas hat es sonst wohl noch nicht gegeben, einen solchen Tag mit der Umsetzung einer Idee von Schülerinnen abzuschließen. Wie ein „Flashmob“ ging es in der Schule rum und fand Unterstützung bei den Lehrkräften. In den Sportstunden wurde kurzfristig eine Tanzchoreographie vorgestellt und eingeübt und wer wollte, konnte sich am „Tag der offenen Tür“ beteiligen: Eben echt „Flashmob“ mit etwa 200 Schülerinnen und Schülern zur Freude aller und vieler begeisterter Gäste.

Siehe auch „Schnuppertag“ an der Nordseeschule“ 2014
2015 Februar „Schnuppertag“