Einzigartige Kulisse!

smart beach tour Super Cup - Samstag

Beach-Volleyball am schönsten Sandstrand

Beach-Volleyball am schönsten Sandstrand
29. Juli 2012
Georg Panskus

Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit den Volleyballern der „smart beach tour“ am Ordinger Strand. Am Freitag, dem bisher heißesten Tag des Jahres, begannen die spannenden Wettkämpfe bei 29 Grad Celsius. Die Ränge waren voll besetzt und die Zuschauer klatschten zu packenden Rhythmen begeistert in den Spielpausen mit. Der Sonnabend begann mit leichtem Regen, der aber gegen Mittag aufhörte und der Sonne Platz machte. Es war zwar etwas kühler als am Freitag, aber warm genug, um auf den Tribünen die Spiele genießen zu können. Am Sonntag lag eine dichte Wolkendecke über dem weiten Strand. Es blieb aber trocken. Das Ende der Veranstaltung zögerte sich etwas hinaus, weil die Finalkämpfe oft erst durch einen dritten, entscheidenden, Satz entschieden wurden. Der Regen setzte aber erst nach der Siegerehrung ein. Die Atmosphäre auf dem Platz beschrieben die Sieger, Markus Böckermann und Mischa Urbatzka vom FC St. Pauli so: „Fast wie am Millerntor!“

„Hinter den Kulissen“ im großen Zelt nebenan hatten die zwei Physiotherapeuten der Tourismuszentrale viel zu tun. Alex Wienberger als „Tape-Genie“ und Georg Römer verabreichten an den drei Wettkampftagen kurze Massagen, sorgten für relaxierende und stabilisierende Maßnahmen. Die Endspiele konnten sie aber verfolgen, denn da waren sie nicht mehr gefragt.

Insgesamt wurde den zahlreichen Zuschauern Beach-Volleyball vom Feinsten vor einer großartigen Kulisse – Strand und Nordsee – geboten.