Rekordverdächtig!
Hans Jörg Rickert, 09. August 2012

Beim Donnerstag im Dorf gestaltete Schmidt Spiele das Puzzle-Event für die ganze Familie.
Für die 99 Fans hieß es um 18:00 Uhr: „An die Puzzle – fertig – los!“ Und dann ging es ab: Kästen auf, Puzzle auf die Tische und die zueinander passenden Teile finden. 99 Teilnehmer von Klein bis Groß und von Jung bis Alt waren eifrig konzentriert am Zusammenfügen der 99 Puzzle mit ihren insgesamt 13.300 Teilen. Würde St. Peter-Ording den von Friedrichskoog vorgelegten Rekord von 55:56 Minuten unterbieten können?

Nach knapp 5 Minuten war das erste 60er Puzzle fertig, nach 10 Minuten das erste 100er und nach 22 Minuten auch schon ein 200er. Das sah hoffnungsvoll aus. Aber es wurde knapp. Fünf Minuten vor Ziel waren zehn Puzzle noch nicht fertig.- Kurz nach 19:00 Uhr hieß es: Geschafft! St. Peter-Ording ist mit 54:27 Minuten vorerst schnellste Puzzle-Stadt Deutschlands.

Nach den Stationen Mainz, Dortmund, Chemnitz, Norderstedt und Friedrichskoog war es die sechste Puzzle-Station in 2012. Nun ist nächste Woche List auf Sylt gefordert und dann noch vier weitere Orte. Winkt St. Peter-Ording „Puzzle-Gold“ in Form eines Spiele- und Puzzlepaketes im Wert von 1000 Euro und der Titel „Deutschlands schnellste Puzzle-Stadt 2012“? Gewinner jedenfalls sind schon einmal Schmidt Spiele mit diesem Event und all die kleinen und großen Spielefans. Sie nämlich konnten ihr Puzzle als Anerkennung mit nach Hause nehmen.