Nun kann sie wieder richtig „Berlinern“
Stephanie Pohlmann verlässt die Veranstaltungsabteilung der TZ
01. November 2014, hjr

JB-2014: Stephanie Pohlmann verlässt die TZ

Seit sechs Jahren gehörte Stephanie Pohlmann zur Veranstaltungsabteilung der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording. 2002 war sie als Freizeitpädagogin von Berlin an die Nordsee gekommen. Vier Jahre im Nordsee-Internat tätig, kam sie dann zwei Jahre unterschiedlichen Tätigkeiten nach, ehe sie ins Team der TZ wechselte. Das war für beide Seiten eine sehr gute Wahl. Nun geht sie wieder nach Berlin und sucht neue Herausforderungen. Nicht nur Kolleginnen und Kollegen werden sie vermissen. Hat sie doch die Urlaubsgäste in St. Peter-Ording mit guter Laune und Strandgymnastik erfreut, im Kinderspielhaus mit dem Team Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, im Dünenhus die Besucher begrüßt und bewirtet sowie die TZ dort bei Anmoderationen kompetent vertreten. Viele Netzwerke hat sie für die TZ geknüpft, Anbieter für Veranstaltungen motiviert und gewonnen sowie Neues mit Engagement gewagt.

So war es kein Wunder, dass fast alle der Einladun

So war es kein Wunder, dass fast alle der Einladung zu ihrer „Abschiedsveranstaltung“ gefolgt waren. Wer konnte da schon widerstehen:“Ik jeh ma wieda na Hause unt will dir unt eusch rischtisch Schüss sagn, wa?!“ Gerne sagten sie ihrer „Steffi“alle „Schüss“ mit lachendem und mit weinendem Auge. Mitgebracht hatte auch jeder etwas. So wurde es eine richtig schöne Party. Nicole Henfling vom Kinderspielhaus hatte Stephanie Pohlmann mit launigen Worten für das Team der TZ verabschiedet. Zum Rundflug über die „Heimat Eiderstedt“ gab es erforderliches Zubehör und für den Start in Berlin eine Schatzkiste mit Goldtalern, denn: „In Berlin gibt es ja nischt!“ Johann Stauch überreichte ihr zur Erinnerung an ihren Einsatz für die DLRG und St. Peter-Ording einen Strandkorb in Miniaturausgabe.