Echtes Highlight zu Ostern in St. Peter-Ording
20. April 2014, hjr

Unvergleichlich! Das war echt das Highlight am Ostersonntagabend in St. Peter-Ording. Blauer Himmel, kaum Wolken, Sonnenschein! Auch der Wind stand günstig.- Wohl an die 4000 hatten sich im Bad auf der Seebrücke, auf der Buhne, auf der Deichkrone und darunter sowie auch in angemessener Entfernung direkt um den aufgeschichteten Haufen aus Kiefernästen in Erwartung des Osterfeuers versammelt. Dann war es so weit. Die Flammen loderten rundherum schnell gen Himmel. Die Sonne, erst noch ziemlich hoch, näherte sich dem Horizont. Das glutrote Feuer und der immer farbiger werdende Himmel verzauberten. Flammenspektakel mit Meerblick bei Sonnenuntergang! Lust auf Urlaub pur!

Hier noch drei schöne Bilder, von der Freiwilligen Feuerwehr "geschossen".