Aktivitäten am Tag nach Weihnachten
27. Dezember 2014, hjr

Es ist winterkalt und schönes Frostwetter. Spaziergänger überall und für Sonntag wird eingekauft, ob im Dorf, im Bad oder im Gewerbegebiet. Vor „Täglich“ im Dorf ist sogar noch der Weihnachtsmann angekommen. Gäste aus Kolenfeld lassen sich zu einem Foto animieren.



Man tauscht sich mit Ihnen aus und entdeckt Gemeinsamkeiten. So ist es eigentlich immer: Erzähle von dir und du erfährst auch etwas von mir. Nur einer muss den Anfang machen und fragen!

Glühweintag bei LOMA im Gewerbegebiet

Das haben sich Dietrich Maack von LOMA und Bernd Schröder von der Räucherscheune vor einigen Jahren sicher auch gedacht. Familienfeiern passe, nun einfach mal ganz zwanglos vor dem Getränkemarkt zusammen kommen und miteinander schnacken. Die Zeit zwischen den Tagen muss schließlich überbrückt werden. Das Konzept ist aufgegangen. Pavillons, Stehtische, Bänke, Feuerkörbe – wenn auch nicht heimelig, aber einfach rustikal und ein Hingucker. Gäste – z.B. aus Düsseldorf oder aus Hamburg oder Wuppertal - und Einheimische treffen sich, und es wird geplaudert. Henrik Kloth und Jasper Stratil spielten auf ihrenGitarren. Es gab Futjes, Fisch-Dips, Bratwürste, Lachswurst und natürlich Glühwein und Kinderpunsch. Für das Wohl aller sorgten in Vollbeschäftigung Maike Steen, Julia und Frauke Maack sowie Marten Delfs