Eigentlich sind „Seehundgeburtstag und Piratenfest“ das best besuchte Event des Westküstenparkes. Es lief auch dieses Jahr am Morgen gut an, aber der Regen sorgte dann für ein ziemlich abruptes Ende. Die anwesenden Gäste aber hätten das Angebot mit Piratenverkleidung und Schatzsuche begeistert angenommen.
Auch am Nachmittag waren ganz viele Zuschauer bei der Seehundfütterung mit Geburtstagstorte anwesend, verfolgten interessiert die Informationen von Christa Dörholt und freuten sich über die Darbietungen der 8 Seehunde, denen Regenwetter auch nicht gerade gefällt, aber der „Belohnungshering“ schmeckt einfach super. Charlies und Sines kleine Seehundtochter – noch namenlos – hat inzwischen ein Areal für sich, denn unter den Großen würde sie noch keinen Fisch ergattern können. Vielleicht lässt Petrus dann zur Taufe die Sonne richtig scheinen! Seit der Eröffnungsfeier des Robbariums 2003 war es für Seehund Sammy das erste verregnete Geburtstagsfest.
HJR, 15.08.2011